Re: Nigritellen in Österreich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]

Abgeschickt von Uwe Grabner am 26 Juni, 2004 um 17:29:32

Antwort auf: Nigritellen in Österreich von Helmuth Zelesny am 16 Juni, 2004 um 21:14:42:

Hallo Herr Zelesny,
Wir waren am Wochenende vom 18-20.06 an diversen Nigritella- Standorten in Österreich.
N. stiriaca im Teichalmgebiet war da am Beginn der Blüte mit teilweise schon recht schön aufgeblühten Exemplaren. Dieser Standort ist mit knappen 1500 m aber auch recht niedrig gelegen.
Am Schafberg haben wir gar keine Pflanzen ausmachen können!
N. lithopolitanica am Hochobir war noch in Knospe, beginnt mit der Blüte dieses Wochenende und dürfte nächstes Wochenende (3.-4.Juli) in Hochblüte sein. Hier war der Standort etwa auf 1600 m. Weiter oben wird es sich sicher noch etwas weiter nach hinten verschieben.

Viele Grüße!
Uwe Grabner



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]