Re: welkende Vanda


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]

Abgeschickt von Axel Prehl am 22 Januar, 2003 um 12:23:41

Antwort auf: welkende Vanda von Mirjam Posch am 05 Januar, 2003 um 18:59:25:

Hallo Miriam
ich halte 2 Vandas im Südfenster mit Baumbeschattung in der Mittagszeit. Eine davon blüht sich fast zu Tode. Ich führe das darauf zurück, daß ich einen 5 Liter Eimer mit Regenwasser und wenig Dünger benutze um sie täglich morgens 30 Minuten darin baden zu lassen. Dann dürfen sie den ganzen Tag in der Wärme der Sonne hängen.
Wie sehen denn die Wurzeln Deiner Vanda aus?
Grüße
Axel


Liebe Orchideenfreunde und Kenner

: Mein Problem ist meine neue Vanda.Ich habe sie seit Weihnachten, aber sie stand vorher ca 1Monat im Geschäft.
: Seit ein paar Tagen werden ihre Blätter gelb, die Triebe und Knospen braun,sowie die sonst gelben Blütenblätter,die zudem noch abfallen.

: Wer kann mir helfen?
: Um Tipps zur Plege und Krankheitsanalyse wäre ich sehr dankbar.

: Ich bitte um baldige Antwort(da ich beürchte,dass mir meine Vanda sonst noch ganz verfault) an mirjamposch@hotmail.com oder an mirjam.posch@tiscalinet.ch

: Vielen Dank im Vorraus
: Mirjam Posch




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]