Re: Vanilla planifolia


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]

Abgeschickt von gehrig am 21 Februar, 2003 um 18:43:30:

Antwort auf: Vanilla planifolia von Peter Nickels am 10 Dezember, 2002 um 20:01:30:

: Hallo,

: mußte meine Vanilla planifolia abschneiden, weil sie zu faulen begann.
: 1. Habe leider keine Ahnung. Was könnte die Ursache gewesen sein ? Hatte sie den Sommer über im Gewächshaus und seit ca. Oktober im Bad. Gießen ca. 1x/Woche.
: 2. Das "Herz" der Pflanze ist - glaube ich - noch nicht betroffen. Trotz Rausschneiden der betroffenen Blätter etc. (die Schnittflächen hatte ich mit Holzkohlepulver eingestaubt) werden die noch verbliebenen Blätter ebenfalls braun. Was kann ich noch tun ?
: 3. Gibt es eine Möglichkeit, die abgeschnittene (noch grüne) "Ranke" wieder neu zu bewurzeln ?

: Danke für Eure Hilfe.
:

Hallo
mit Neudofix Bewurzelungshormon



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]