Re: Orchis-Protocorme in Vitro


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]

Abgeschickt von tom am 20 Maerz, 2003 um 16:34:40

Antwort auf: Orchis-Protocorme in Vitro von Bernhard am 10 Maerz, 2003 um 09:15:52:

hallo,
zunächst herzlichen glückwunsch zur erfolgten keimung von mascula, würde mich interessieren wie sies gemacht haben.
verkeimte in vitros kann man folgendermaßen wieder steril bekommen:
1. ca 5%wasserstoffperoxyd in die flaschen gaben und einige min wirken lassen rest abgiessen. ist allerdings eine mortz schweinerei.
2. die protokorme für 1-2 min in 0,3% naocl und auf neuen nährboden legen, bei erneuter kontamination wiederholen für 2-3 min. länger würde ich nicht machen.

schöne grüsse
tom


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]