Ophrys balearica


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]

Abgeschickt von Marion am 27 Januar, 2003 um 15:22:04

Zweimal im Jahr besuche ich Mallorca. Als Freizeitbotanikerin mit Orchideenvorliebe bin ich dort viel am Wandern. Anfang April findet man dort relativ häufig die von euch betitelte Ophrys balearica, die ich bisher immer dem bertoloni-formis-Kreis zurechnete. Nun muss ich zugeben, dass ich nicht gerade eine ausgesprochene Fachfrau bin, aber gern eine werden möchte. In meinem Büchern gibt es keine Ophrys balearica. Habe ich hinsichtlich des Namens oder der Zuordnung etwas verpasst? Sind es die gleichen Pflanzen nur mit verschiedenen Namen? Wüsste ich gern.

Gruß
Marion


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]